Vogelvilla Bausatz

Da Vogelvillen unglaublich attraktive Accessoires für den Garten sind und natürlich für die Vögel der ideale Unterschlupf, das perfekte Quartier und eine willkommene Futterstelle, sind Vogelvillen auch so beliebt.
Eine große, bunte und fesche Vogelvilla möchte eigentlich jeder haben. Eine Vogelvilla kaufen ist oft sehr teuer. Wenn man etwas handwerkliches Geschick mitbringt, kann man eine Vogelvilla aber auch selbst bauen. Ist man dafür nicht eingerichtet – es fehlt das Werkzeug und die Werkstatt – ist ein Vogelvilla Bausatz die perfekte Alternative!
Mit einem Vogelvilla Bausatz fällt das Schneiden, Hämmern und Bohren flach, man erspart sich die Stichsäge, die Bohrmaschine und jede Menge Staub und Lärm und braucht bei dem Vogelvilla Bausatz die vorgefertigten Holzteile nur noch laut Bauplan zusammenschrauben.
Im Nu kommt man so zur traumhaften Vogelvilla und hat gleichzeitig doch auch etwas Eigenes geschaffen. Natürlich ist die Vogelvilla jetzt noch nicht fertig!
Sie muss noch angemalt werden. Dazu benötigt man Acrylfarben, etwas künstlerisches Geschick, Genauigkeit, jede Menge Fantasie und ein wenig Geduld dann hat man eine wunderbare Vogelvilla geschaffen. Der Vogelvilla Bausatz ist eine geniale Möglichkeit um zum bunten Traum Vogelhaus zu kommen. Daher ist diese Alternative auf jeden Fall sehr zu empfehlen.


Bei diesem Vogelvilla Bausatz, der auf einer der großen Versteigerungsplattformen im Internet gekauft wurde, handelt es sich um eine gelungene Kombination aus Vogelvilla, Vogelhaus, Nistkasten mit Futtersilo und Klappe.
Ich war sofort "Feuer und Flamme" für diese Vogelvilla im Stil Hundertwasser bzw. für diesen Vogelvilla Bausatz.
Gebaut wurde diese prachtvolle Vogelvilla vom Tischler selbst, der sie liebevoll, mit größter Sorgfalt und ins kleinste Detail angefertigt hat. Sie besteht aus heimischem Fichtenholz und einer verzinkten Stahlblechhaube.

Bemalte Vogelvilla Bemalte Vogelvilla Bemalte Vogelvilla

Bis ins kleinste Detail ausgeführte und wunderbar gebaute Vogelvilla.
Dieser Vogelvilla Bausatz ist eine wahre Freude.


Diese Vogelvilla ist eine ganz besondere Vogelvilla. Sie ist Vogelvilla, Vogelhaus, Nistkasten und Futterhaus gleichzeitig.
Im unteren Teil befindet sich der Futterplatz mit integriertem Futtersilo. Die Futterstelle für die Vögel ist natürlich vor Wind, Regen oder Sturm geschützt und der ideale Platz um es sich gut gehen zu lassen. Besonders praktisch dabei ist die auf der Rückseite wieder verschließbare Öffnung. So ist es möglich auch während der Nistzeit im Frühling Futter einzufüllen. Dabei werden die Vögel in keinster Weise gestört.
Das in der Mitte eingearbeitete Einflugloch hat einen Durchmesser von 32 mm.
Im oberen Teil der Vogelvilla befindet sich die Knödelstation mit Haken. Der Meisenknödel hat hier seinen Platz und man kann die Vögel an dieser Stelle auch perfekt beobachten.


Durch die eingebaute Klappe kann das Vogelhaus ganz einfach und schnell gereinigt werden. Gleichzeitig ist sie durch den Sturmhaken an der Unterseite aber sicher verschlossen. Diese Vogelvilla Hundertwasser ist vollkommen. Sitzstange und Eingangsbrettchen geben den Vögeln viele Landemöglichkeiten und passen perfekt zu dieser ganz außergewöhnlichen Handwerkskunst.
Wie liebevoll diese Vogelvilla gemacht wurde kann man bei diesem Bausatz sehr gut sehen. Die Kanten, auch die drinnen im Vogelhaus, sind abgerundet. Gleich rechts neben dem unteren Eingang befindet sich ein kleines Vogelhäuschen quasi zur Zierde.

Dieses Vogelhaus hat die Maße B x T x H: 25 x 25 x 80 cm.
Es ist geeignet zum Aufstellen, Aufhängen oder zur Pfahlmontage und macht mit Sicherheit bei all diesen Aufstellungsvarianten eine perfekte Figur.
Dieser Vogelvilla Bausatz ist unbehandelt und für die individuelle Gestaltung vorbereitet. Man kann direkt mit der Bemalung beginnen da alle Kanten und sichtbaren Flächen geschliffen sind.

Ich bin von diesem Vogelvilla Bausatz begeistert und der Meinung das ein Vogelvilla Bausatz eine ganz tolle Alternative beim Vogelvilla Kauf aber auch beim Vogelvilla selber machen ist.

"Wer ebenfalls so einen Rohling für eine tolle Vogelvilla erwerben möchte braucht mir nur eine kurze Email zu schicken!"



Meine E-Mail Adresse ist info@vogelhausparadies.de



Wem dieser Vogelvilla Rohling etwas zu groß ist, sollte sich den kleineren Vogelvilla Hundertwasser Rohling ansehen. Diese Vogelvilla passt bestimmt in jeden Garten heinein. Bitte einfach nachstehendem Link folgen: Vogelvilla Rohling - klein.